Hercules 213

Aus Mofapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Hercules 213 war ein Anfang der 50er Jahre in Kooperation mit Zündapp produziertes Moped. Der 1,5 PS starke Motor stammte von Zündapp, der Rahmen wurde von Hercules produziert. Von der Bauform her glich das Hercules 213 eher einem Fahrrad, der kleine Tank war hinter dem Sattel verbaut und sowohl Vorder- als auch Hinterrad waren starr gefedert. Das Hercules 213 wurde auch von Zündapp (als Zündapp Moped) und von Triumph (Triumph Knirps) vetrieben.

Technische Daten

Merkmal Beschreibung
Motor Zündapp Combimot, 48ccm 1,5PS, 1 Gang
Rahmen Einrohrrahmen
Vorderradgabel Federgabel
Hinterradgabel ungefedert
Vergaser 9mm Bing-Vergaser
Bremsen Trommelbremsen vorne und hinten
Bereifung Serie: 26 x 2,00"
Kraftstoffbehälter Inhalt ca. 2,5 Liter
Gesamtgewicht ca. 32kg