Hercules 214

Aus Mofapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moped aus den 50er Jahren mit fahrradartiger Bauweise. Das Moped war dr nachfolger der Hercules 213, unterschied sich technisch aber komplett von diesem, da es anstatt eines Zündapp- einen Sachs-Motor verbaut hatte. Optisch sind sich beide Modelle allerdings sehr ähnlich. Das Hercules 214 wurde nur 2 Jahre (1954 - 1956) produziert.

Technische Daten

Merkmal Beschreibung
Motor Sachs 50, 47ccm 1,25PS, 2 Gänge
Rahmen Einrohrrahmen
Vorderradgabel Federgabel
Hinterradgabel ungefedert, gegen Aufpreis Pendelgabel
Vergaser 12mm Bing-Vergaser
Bremsen Trommelbremsen vorne und hinten (90 und 100mm Durchmesser)
Bereifung Serie: 23 x 2,00"
Kraftstoffbehälter Inhalt ca. 2,5 Liter
Gesamtgewicht ca. 38kg
Zusätzliche Ausstattungsmerkamle Werkzeugbüchse mit Werkzeug, Steckschloss im Steuerkopf, Tragegriff, Kippständer