Hercules 214

Aus Mofapedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moped aus den 50er Jahren mit fahrradartiger Bauweise. Das Moped war dr nachfolger der Hercules 213, unterschied sich technisch aber komplett von diesem, da es anstatt eines Zündapp- einen Sachs-Motor verbaut hatte. Optisch sind sich beide Modelle allerdings sehr ähnlich. Das Hercules 214 wurde nur 2 Jahre (1954 - 1956) produziert.

Technische Daten

Merkmal Beschreibung
Motor Sachs 50, 47ccm 1,25PS, 2 Gänge
Rahmen Einrohrrahmen
Vorderradgabel Federgabel
Hinterradgabel ungefedert, gegen Aufpreis Pendelgabel
Vergaser 12mm Bing-Vergaser
Bremsen Trommelbremsen vorne und hinten (90 und 100mm Durchmesser)
Bereifung Serie: 23 x 2,00"
Kraftstoffbehälter Inhalt ca. 2,5 Liter
Gesamtgewicht ca. 38kg
Zusätzliche Ausstattungsmerkamle Werkzeugbüchse mit Werkzeug, Steckschloss im Steuerkopf, Tragegriff, Kippständer