Motobécane Mini-Moby (Typ M3-PRTS)

Aus Mofapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Mini-Moby M3-PRTS war ein Mofa-Modell der Firma Motobécane. Es war mit einem 50cm³/1PS-Motor, Dimoby-Automatik-Kupplung sowie doppelt gelagerter Kurbelwelle ausgestattet und verfügte über gefederte Vorder- und Hinterradgabel. Neben der Federung unterschied sich die M3-PRTS noch durch die verchromten Schutzbleche von dem etwas günstigeren Schwestermodell Mini-Moby M3-PRTD. Die Bezeichnung Mini-Moby ist auf den, im Vergleich zu den weiteren Modellen des Herstellers, niedrigeren Reifenquerschnitt von 20x2,00 Zoll zurückzuführen. Die M3-PRTS war in den Farben gelb und hellgrün erhältlich.

Quellen

  • Motobécane Händler-Preisliste Nr. 2/75 für Motorfahrzeuge
  • Prospekt "Motobécane - Technik die Spaß macht"