Hercules Hobbyrider HR2

Aus Mofapedia
(Weitergeleitet von Hercules Hobby Rider HR2)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Hercules HR2 war der Nachfolger der Hercules Hobbyrider HR1. Wie der Vorgänger hatte die HR2 einen Bonanza-Lenker, der allerdings eine gelochte Querstrebe anstatt einer runden Strebe hatte. Technisch unterschied sich dieses Modell vor allem im verwendeten Motor, es kam der jüngere Sachs 505 anstatt eines Sachs 50 zum Einsatz. Optisch auffällig ist der analog zum Vorgänger nach hinten hochgezogene Auspuff. Der Krümmer wurde allerdings nicht über den Motor gezogen, sondern unter der Lichtmaschine rechtsseitig entlang und dann nach oben verlegt.

Technische Daten

Motor: Sachs 505/2 B[1]

Lackierungen

  • silber

Quellen

  1. SACHS Betriebsanleitung Nr. 513 008 00 03