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| == Sachs 505/2 C == | | == Sachs 505/2 C == |
Version vom 19. November 2012, 13:49 Uhr
Sachs 505/2 A K S
| Merkmal |
Beschreibung
|
| Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
| Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
|
| Hubraum |
47 cm³
|
| Bohrung |
38mm Durchmesser
|
| Hub |
42mm
|
| Verdichtung |
8
|
| Leistung |
0,7kW (1 PS) bei 3.500 U/min
|
| Motorschmierung |
1:50
|
| Getriebe |
Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock
|
| Getriebeschmierung |
250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
|
| Kupplung |
2-Scheibenkupplung
|
| Schaltung |
Handschaltung
|
| Zündung |
BOSCH Magnetzünder-Generator
| 6 Volt |
17 Watt
|
| 6 Volt |
15-3/5 Watt
|
| 6 Volt |
10-4/10 Watt
|
| 6 Volt |
23/15 Watt
|
|
| Zündzeitpunkt |
2,5...3mm (25...28°) vor oberem Totpunkt
|
| Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
|
| Zündkerze |
BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm
|
| Vergaser |
BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/10/101
- Hauptdüse: 50
- Nadeldüse: 2,17
- Düsennadel: 2
- Nadelposition: II
- Schieber: Nr. 2
|
| Luftfilter |
Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
|
| Anlaßart |
Kickstarter
|
| Auspuffrohr |
22mm lichte Weite, Länge 600mm, davon 250mm im Auspufftopf eingeschoben
|
| Kettenrad-Motor |
11 Zähne
|
Sachs 505/2 A K SF
| Merkmal |
Beschreibung
|
| Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
| Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
|
| Hubraum |
47 cm³
|
| Bohrung |
38mm Durchmesser
|
| Hub |
42mm
|
| Verdichtung |
8
|
| Leistung |
1,1kW (1,5 PS) bei 4.000 U/min
|
| Motorschmierung |
1:50
|
| Getriebe |
Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock
|
| Getriebeschmierung |
250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
|
| Kupplung |
2-Scheibenkupplung
|
| Schaltung |
Handschaltung
|
| Zündung |
BOSCH Magnetzünder-Generator
| 6 Volt |
17 Watt
|
| 6 Volt |
15-3/5 Watt
|
| 6 Volt |
10-4/10 Watt
|
| 6 Volt |
23/15 Watt
|
|
| Zündzeitpunkt |
2,5...3mm (25...28°) vor oberem Totpunkt
|
| Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
|
| Zündkerze |
BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm
|
| Vergaser |
BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/12/101
- Hauptdüse: 52
- Nadeldüse: 2,17
- Düsennadel: 2
- Nadelposition: II
- Schieber: Nr. 2
|
| Luftfilter |
Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
|
| Anlaßart |
Kickstarter
|
| Auspuffrohr |
26mm lichte Weite, Länge 400mm und 24mm lichte Weite, Länge 200mm im Auspufftopf eingeschoben
|
| Kettenrad-Motor |
11 Zähne
|
Sachs 505/2 A NL
| Merkmal |
Beschreibung
|
| Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
| Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
|
| Hubraum |
47 cm³
|
| Bohrung |
38mm Durchmesser
|
| Hub |
42mm
|
| Verdichtung |
8
|
| Leistung |
1,25kW (1,7 PS) bei 4.000 U/min
|
| Motorschmierung |
1:50
|
| Getriebe |
Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock
|
| Getriebeschmierung |
250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
|
| Kupplung |
2-Scheibenkupplung
|
| Schaltung |
Handschaltung
|
| Zündung |
BOSCH Magnetzünder-Generator
| 6 Volt |
17 Watt
|
| 6 Volt |
15-3/5 Watt
|
| 6 Volt |
10-4/10 Watt
|
| 6 Volt |
23/15 Watt
|
|
| Zündzeitpunkt |
2,5...3mm (25...28°) vor oberem Totpunkt
|
| Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
|
| Zündkerze |
BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm
|
| Vergaser |
BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/12/101
- Hauptdüse: 52
- Nadeldüse: 2,17
- Düsennadel: 2
- Nadelposition: II
- Schieber: Nr. 2
|
| Luftfilter |
Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
|
| Anlaßart |
Tretkurbel
|
| Auspuffrohr |
20mm lichte Weite, Länge 600mm, davon 250mm im Auspufftopf eingeschoben
|
| Kettenrad-Motor |
11 Zähne
|
Sachs 505/2 B
| Merkmal |
Beschreibung
|
| Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
| Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
|
| Hubraum |
47 cm³
|
| Bohrung |
38mm Durchmesser
|
| Hub |
42mm
|
| Verdichtung |
8
|
| Leistung |
1,1kW (1,5 PS) bei 4.000 U/min
|
| Motorschmierung |
1:50
|
| Getriebe |
Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock
|
| Getriebeschmierung |
250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
|
| Kupplung |
2-Scheibenkupplung
|
| Schaltung |
Handschaltung
|
| Zündung |
BOSCH Magnetzünder-Generator
| 6 Volt |
17 Watt
|
| 6 Volt |
15-3/5 Watt
|
| 6 Volt |
10-4/10 Watt
|
| 6 Volt |
23/15 Watt
|
|
| Zündzeitpunkt |
2,5...3mm (25...28°) vor oberem Totpunkt
|
| Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
|
| Zündkerze |
BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm
|
| Vergaser |
BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/10/101
- Hauptdüse: 50
- Nadeldüse: 2,17
- Düsennadel: 2
- Nadelposition: II
- Schieber: Nr. 2
|
| Luftfilter |
Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
|
| Anlaßart |
Tretkurbel
|
| Auspuffrohr |
14mm lichte Weite, Länge 600mm, davon 250mm im Auspufftopf eingeschoben
|
| Kettenrad-Motor |
11 Zähne
|
Modelle mit diesem Motor
Sachs 505/2 C
| Merkmal |
Beschreibung
|
| Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
| Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
|
| Hubraum |
47 cm³
|
| Bohrung |
38mm Durchmesser
|
| Hub |
42mm
|
| Verdichtung |
8
|
| Leistung |
1,8kW (2,5 PS) bei 5.000 U/min
|
| Motorschmierung |
1:50
|
| Getriebe |
Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock
|
| Getriebeschmierung |
250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
|
| Kupplung |
2-Scheibenkupplung
|
| Schaltung |
Handschaltung
|
| Zündung |
BOSCH Magnetzünder-Generator
| 6 Volt |
17 Watt
|
| 6 Volt |
15-3/5 Watt
|
| 6 Volt |
10-4/10 Watt
|
| 6 Volt |
23/15 Watt
|
|
| Zündzeitpunkt |
2,5...3mm (25...28°) vor oberem Totpunkt
|
| Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
|
| Zündkerze |
BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm
|
| Vergaser |
BING-Einschiebervergaser (ohne Düsennadel), BING Bezeichnung: 85/12/104
- Hauptdüse: 58
- Nadeldüse: n.v.
- Düsennadel: n.v.
- Nadelposition: n.v.
- Schieber: Nr. 2
|
| Luftfilter |
Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
|
| Anlaßart |
Tretkurbel
|
| Auspuffrohr |
26mm lichte Weite, Länge 400mm
|
| Kettenrad-Motor |
11 Zähne
|
Modelle mit diesem Motor
Sachs 505/2 C K
| Merkmal |
Beschreibung
|
| Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
| Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
|
| Hubraum |
47 cm³
|
| Bohrung |
38mm Durchmesser
|
| Hub |
42mm
|
| Verdichtung |
8
|
| Leistung |
1,8kW (2,5 PS) bei 5.000 U/min
|
| Motorschmierung |
1:50
|
| Getriebe |
Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock
|
| Getriebeschmierung |
250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
|
| Kupplung |
2-Scheibenkupplung
|
| Schaltung |
Handschaltung
|
| Zündung |
BOSCH Magnetzünder-Generator
| 6 Volt |
17 Watt
|
| 6 Volt |
15-3/5 Watt
|
| 6 Volt |
10-4/10 Watt
|
| 6 Volt |
23/15 Watt
|
|
| Zündzeitpunkt |
2,5...3mm (25...28°) vor oberem Totpunkt
|
| Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
|
| Zündkerze |
BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm
|
| Vergaser |
BING-Einschiebervergaser (ohne Düsennadel), BING Bezeichnung: 85/12/104
- Hauptdüse: 58
- Nadeldüse: n.v.
- Düsennadel: n.v.
- Nadelposition: n.v.
- Schieber: Nr. 2
|
| Luftfilter |
Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
|
| Anlaßart |
Kickstarter
|
| Auspuffrohr |
26mm lichte Weite, Länge 400mm
|
| Kettenrad-Motor |
11 Zähne
|
Sachs 505/2 D
| Merkmal |
Beschreibung
|
| Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
| Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
|
| Hubraum |
49 cm³
|
| Bohrung |
38 mm Durchmesser
|
| Hub |
44 mm
|
| Verdichtung |
10
|
| Leistung |
2kW (2,7 PS) bei 5.000 U/min
|
| Motorschmierung |
1:50
|
| Getriebe |
Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock
|
| Getriebeschmierung |
250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
|
| Kupplung |
2-Scheibenkupplung
|
| Schaltung |
Handschaltung
|
| Zündung |
BOSCH Magnetzünder-Generator
| 6 Volt |
17 Watt
|
| 6 Volt |
19-10/5 Watt
|
|
| Zündzeitpunkt |
1,75...0,25mm (20° 30') vor oberem Totpunkt
|
| Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
|
| Zündkerze |
BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm
|
| Vergaser |
BING-Einschiebervergaser (ohne Düsennadel), BING Bezeichnung: 85/12/104 A
- Hauptdüse: 58
- Nadeldüse: n.v.
- Düsennadel: n.v.
- Nadelposition: n.v.
- Schieber: Nr. 2
Bei hohen Außentemperaturen und im Gebirge wahlweise Hauptdüse 56 bzw. Hauptdüse 55 einsetzen.
|
| Luftfilter |
Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
|
| Anlaßart |
Tretkurbel
|
| Auspuffrohr |
26mm lichte Weite, Länge 460mm im Auspufftopf 100mm eingeschoben
|
| Kettenrad-Motor |
11 Zähne
|
Sachs 505/2 D K
| Merkmal |
Beschreibung
|
| Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
| Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
|
| Hubraum |
49 cm³
|
| Bohrung |
38 mm Durchmesser
|
| Hub |
44 mm
|
| Verdichtung |
10
|
| Leistung |
2kW (2,7 PS) bei 5.000 U/min
|
| Motorschmierung |
1:50
|
| Getriebe |
Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock
|
| Getriebeschmierung |
250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
|
| Kupplung |
2-Scheibenkupplung
|
| Schaltung |
Handschaltung
|
| Zündung |
BOSCH Magnetzünder-Generator
| 6 Volt |
17 Watt
|
| 6 Volt |
19-10/5 Watt
|
|
| Zündzeitpunkt |
1,75...0,25mm (20° 30') vor oberem Totpunkt
|
| Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
|
| Zündkerze |
BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm
|
| Vergaser |
BING-Einschiebervergaser (ohne Düsennadel), BING Bezeichnung: 85/12/104 A
- Hauptdüse: 58
- Nadeldüse: n.v.
- Düsennadel: n.v.
- Nadelposition: n.v.
- Schieber: Nr. 2
Bei hohen Außentemperaturen und im Gebirge wahlweise Hauptdüse 56 bzw. Hauptdüse 55 einsetzen.
|
| Luftfilter |
Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
|
| Anlaßart |
Kickstarter
|
| Auspuffrohr |
26mm lichte Weite, Länge 460mm im Auspufftopf 100mm eingeschoben
|
| Kettenrad-Motor |
11 Zähne
|
Sachs 505/2 D X
| Merkmal |
Beschreibung
|
| Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
| Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
|
| Hubraum |
50 cm³
|
| Bohrung |
?
|
| Hub |
?
|
| Verdichtung |
?
|
| Leistung |
2kW (2,72 PS) bei 5.250 U/min
|
| Motorschmierung |
1:50
|
| Getriebe |
?
|
| Getriebeschmierung |
?
|
| Kupplung |
?
|
| Schaltung |
?
|
| Zündung |
?
|
| Zündzeitpunkt |
?
|
| Unterbrecherkontaktabstand |
?
|
| Zündkerze |
?
|
| Vergaser |
BING-Vergaser, BING Bezeichnung: 85/13/104
|
| Luftfilter |
?
|
| Anlaßart |
?
|
| Auspuffrohr |
?
|
| Kettenrad-Motor |
11 Zähne
|
Sachs 505/2 D Y
| Merkmal |
Beschreibung
|
| Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
| Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
|
| Hubraum |
49,9 cm³
|
| Bohrung |
?
|
| Hub |
?
|
| Verdichtung |
?
|
| Leistung |
2,23kW (3,03 PS)
|
| Motorschmierung |
1:50
|
| Getriebe |
?
|
| Getriebeschmierung |
?
|
| Kupplung |
?
|
| Schaltung |
?
|
| Zündung |
?
|
| Zündzeitpunkt |
?
|
| Unterbrecherkontaktabstand |
?
|
| Zündkerze |
?
|
| Vergaser |
BING-Vergaser, BING Bezeichnung: 85/12/126
|
| Luftfilter |
?
|
| Anlaßart |
?
|
| Auspuffrohr |
?
|
| Kettenrad-Motor |
11 Zähne
|
Siehe auch
Original SACHS Reparaturanleitung als Scan bei Technik Ostfriese
Quellen