Sachs 505/2: Unterschied zwischen den Versionen
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== Sachs 505/2 A K S == | == Sachs 505/2 A K S == | ||
=== Technische Daten<ref name="sachs1">SACHS - MOTOR-SERVICE Reparaturanleitung Nr. 3034.81/3 D-E-F</ref> === | === Technische Daten<ref name="sachs1">[[SACHS]] - MOTOR-SERVICE Reparaturanleitung Nr. 3034.81/3 D-E-F</ref> === | ||
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| Getriebeschmierung || 250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80 | | Getriebeschmierung || 250cm³ [[SACHS]]-Getriebeöl bzw. SAE 80 | ||
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| Kupplung || 2-Scheibenkupplung | | Kupplung || 2-Scheibenkupplung | ||
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| Getriebe || Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | | Getriebe || Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | ||
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| Kupplung || 2-Scheibenkupplung | | Kupplung || 2-Scheibenkupplung | ||
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| Getriebe || Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | | Getriebe || Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | ||
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| Kupplung || 2-Scheibenkupplung | | Kupplung || 2-Scheibenkupplung | ||
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=== Modelle mit diesem Motor === | === Modelle mit diesem Motor === | ||
* [[Hercules M5]] | * [[Hercules M5]] | ||
* [[Hercules Prima 5]] | |||
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== Sachs 505/2 C == | == Sachs 505/2 C == | ||
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| Getriebe || Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | | Getriebe || Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | ||
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| Getriebeschmierung || 250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80 | | Getriebeschmierung || 250cm³ [[SACHS]]-Getriebeöl bzw. SAE 80 | ||
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| Kupplung || 2-Scheibenkupplung | | Kupplung || 2-Scheibenkupplung | ||
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| Getriebe || Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | | Getriebe || Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | ||
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| Getriebeschmierung || 250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80 | | Getriebeschmierung || 250cm³ [[SACHS]]-Getriebeöl bzw. SAE 80 | ||
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| Kupplung || 2-Scheibenkupplung | | Kupplung || 2-Scheibenkupplung | ||
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| Getriebe || Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | | Getriebe || Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | ||
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| Getriebeschmierung || 250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80 | | Getriebeschmierung || 250cm³ [[SACHS]]-Getriebeöl bzw. SAE 80 | ||
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| Getriebe || Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | | Getriebe || Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | ||
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| Kupplung || 2-Scheibenkupplung | | Kupplung || 2-Scheibenkupplung | ||
Version vom 19. November 2012, 13:44 Uhr
Sachs 505/2 A K S
Technische Daten[1]
| Merkmal | Beschreibung | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Bauart | Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor | ||||||||
| Kühlung | Luftkühlung durch Fahrtwind | ||||||||
| Hubraum | 47 cm³ | ||||||||
| Bohrung | 38mm Durchmesser | ||||||||
| Hub | 42mm | ||||||||
| Verdichtung | 8 | ||||||||
| Leistung | 0,7kW (1 PS) bei 3.500 U/min | ||||||||
| Motorschmierung | 1:50 | ||||||||
| Getriebe | Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | ||||||||
| Getriebeschmierung | 250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80 | ||||||||
| Kupplung | 2-Scheibenkupplung | ||||||||
| Schaltung | Handschaltung | ||||||||
| Zündung | BOSCH Magnetzünder-Generator
| ||||||||
| Zündzeitpunkt | 2,5...3mm (25...28°) vor oberem Totpunkt | ||||||||
| Unterbrecherkontaktabstand | 0,4 +- 0,05mm | ||||||||
| Zündkerze | BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm | ||||||||
| Vergaser | BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/10/101
| ||||||||
| Luftfilter | Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung | ||||||||
| Anlaßart | Kickstarter | ||||||||
| Auspuffrohr | 22mm lichte Weite, Länge 600mm, davon 250mm im Auspufftopf eingeschoben | ||||||||
| Kettenrad-Motor | 11 Zähne |
Sachs 505/2 A K SF
Technische Daten[1]
| Merkmal | Beschreibung | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Bauart | Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor | ||||||||
| Kühlung | Luftkühlung durch Fahrtwind | ||||||||
| Hubraum | 47 cm³ | ||||||||
| Bohrung | 38mm Durchmesser | ||||||||
| Hub | 42mm | ||||||||
| Verdichtung | 8 | ||||||||
| Leistung | 1,1kW (1,5 PS) bei 4.000 U/min | ||||||||
| Motorschmierung | 1:50 | ||||||||
| Getriebe | Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | ||||||||
| Getriebeschmierung | 250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80 | ||||||||
| Kupplung | 2-Scheibenkupplung | ||||||||
| Schaltung | Handschaltung | ||||||||
| Zündung | BOSCH Magnetzünder-Generator
| ||||||||
| Zündzeitpunkt | 2,5...3mm (25...28°) vor oberem Totpunkt | ||||||||
| Unterbrecherkontaktabstand | 0,4 +- 0,05mm | ||||||||
| Zündkerze | BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm | ||||||||
| Vergaser | BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/12/101
| ||||||||
| Luftfilter | Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung | ||||||||
| Anlaßart | Kickstarter | ||||||||
| Auspuffrohr | 26mm lichte Weite, Länge 400mm und 24mm lichte Weite, Länge 200mm im Auspufftopf eingeschoben | ||||||||
| Kettenrad-Motor | 11 Zähne |
Sachs 505/2 A NL
Technische Daten[1]
| Merkmal | Beschreibung | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Bauart | Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor | ||||||||
| Kühlung | Luftkühlung durch Fahrtwind | ||||||||
| Hubraum | 47 cm³ | ||||||||
| Bohrung | 38mm Durchmesser | ||||||||
| Hub | 42mm | ||||||||
| Verdichtung | 8 | ||||||||
| Leistung | 1,25kW (1,7 PS) bei 4.000 U/min | ||||||||
| Motorschmierung | 1:50 | ||||||||
| Getriebe | Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | ||||||||
| Getriebeschmierung | 250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80 | ||||||||
| Kupplung | 2-Scheibenkupplung | ||||||||
| Schaltung | Handschaltung | ||||||||
| Zündung | BOSCH Magnetzünder-Generator
| ||||||||
| Zündzeitpunkt | 2,5...3mm (25...28°) vor oberem Totpunkt | ||||||||
| Unterbrecherkontaktabstand | 0,4 +- 0,05mm | ||||||||
| Zündkerze | BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm | ||||||||
| Vergaser | BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/12/101
| ||||||||
| Luftfilter | Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung | ||||||||
| Anlaßart | Tretkurbel | ||||||||
| Auspuffrohr | 20mm lichte Weite, Länge 600mm, davon 250mm im Auspufftopf eingeschoben | ||||||||
| Kettenrad-Motor | 11 Zähne |
Sachs 505/2 B
Technische Daten[1]
| Merkmal | Beschreibung | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Bauart | Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor | ||||||||
| Kühlung | Luftkühlung durch Fahrtwind | ||||||||
| Hubraum | 47 cm³ | ||||||||
| Bohrung | 38mm Durchmesser | ||||||||
| Hub | 42mm | ||||||||
| Verdichtung | 8 | ||||||||
| Leistung | 1,1kW (1,5 PS) bei 4.000 U/min | ||||||||
| Motorschmierung | 1:50 | ||||||||
| Getriebe | Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | ||||||||
| Getriebeschmierung | 250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80 | ||||||||
| Kupplung | 2-Scheibenkupplung | ||||||||
| Schaltung | Handschaltung | ||||||||
| Zündung | BOSCH Magnetzünder-Generator
| ||||||||
| Zündzeitpunkt | 2,5...3mm (25...28°) vor oberem Totpunkt | ||||||||
| Unterbrecherkontaktabstand | 0,4 +- 0,05mm | ||||||||
| Zündkerze | BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm | ||||||||
| Vergaser | BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/10/101
| ||||||||
| Luftfilter | Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung | ||||||||
| Anlaßart | Tretkurbel | ||||||||
| Auspuffrohr | 14mm lichte Weite, Länge 600mm, davon 250mm im Auspufftopf eingeschoben | ||||||||
| Kettenrad-Motor | 11 Zähne |
Modelle mit diesem Motor
Sachs 505/2 C
Technische Daten[1]
| Merkmal | Beschreibung | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Bauart | Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor | ||||||||
| Kühlung | Luftkühlung durch Fahrtwind | ||||||||
| Hubraum | 47 cm³ | ||||||||
| Bohrung | 38mm Durchmesser | ||||||||
| Hub | 42mm | ||||||||
| Verdichtung | 8 | ||||||||
| Leistung | 1,8kW (2,5 PS) bei 5.000 U/min | ||||||||
| Motorschmierung | 1:50 | ||||||||
| Getriebe | Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | ||||||||
| Getriebeschmierung | 250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80 | ||||||||
| Kupplung | 2-Scheibenkupplung | ||||||||
| Schaltung | Handschaltung | ||||||||
| Zündung | BOSCH Magnetzünder-Generator
| ||||||||
| Zündzeitpunkt | 2,5...3mm (25...28°) vor oberem Totpunkt | ||||||||
| Unterbrecherkontaktabstand | 0,4 +- 0,05mm | ||||||||
| Zündkerze | BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm | ||||||||
| Vergaser | BING-Einschiebervergaser (ohne Düsennadel), BING Bezeichnung: 85/12/104
| ||||||||
| Luftfilter | Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung | ||||||||
| Anlaßart | Tretkurbel | ||||||||
| Auspuffrohr | 26mm lichte Weite, Länge 400mm | ||||||||
| Kettenrad-Motor | 11 Zähne |
Sachs 505/2 C K
Technische Daten[1]
| Merkmal | Beschreibung | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Bauart | Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor | ||||||||
| Kühlung | Luftkühlung durch Fahrtwind | ||||||||
| Hubraum | 47 cm³ | ||||||||
| Bohrung | 38mm Durchmesser | ||||||||
| Hub | 42mm | ||||||||
| Verdichtung | 8 | ||||||||
| Leistung | 1,8kW (2,5 PS) bei 5.000 U/min | ||||||||
| Motorschmierung | 1:50 | ||||||||
| Getriebe | Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | ||||||||
| Getriebeschmierung | 250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80 | ||||||||
| Kupplung | 2-Scheibenkupplung | ||||||||
| Schaltung | Handschaltung | ||||||||
| Zündung | BOSCH Magnetzünder-Generator
| ||||||||
| Zündzeitpunkt | 2,5...3mm (25...28°) vor oberem Totpunkt | ||||||||
| Unterbrecherkontaktabstand | 0,4 +- 0,05mm | ||||||||
| Zündkerze | BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm | ||||||||
| Vergaser | BING-Einschiebervergaser (ohne Düsennadel), BING Bezeichnung: 85/12/104
| ||||||||
| Luftfilter | Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung | ||||||||
| Anlaßart | Kickstarter | ||||||||
| Auspuffrohr | 26mm lichte Weite, Länge 400mm | ||||||||
| Kettenrad-Motor | 11 Zähne |
Sachs 505/2 D
Technische Daten[1]
| Merkmal | Beschreibung | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Bauart | Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor | ||||
| Kühlung | Luftkühlung durch Fahrtwind | ||||
| Hubraum | 49 cm³ | ||||
| Bohrung | 38 mm Durchmesser | ||||
| Hub | 44 mm | ||||
| Verdichtung | 10 | ||||
| Leistung | 2kW (2,7 PS) bei 5.000 U/min | ||||
| Motorschmierung | 1:50 | ||||
| Getriebe | Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | ||||
| Getriebeschmierung | 250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80 | ||||
| Kupplung | 2-Scheibenkupplung | ||||
| Schaltung | Handschaltung | ||||
| Zündung | BOSCH Magnetzünder-Generator
| ||||
| Zündzeitpunkt | 1,75...0,25mm (20° 30') vor oberem Totpunkt | ||||
| Unterbrecherkontaktabstand | 0,4 +- 0,05mm | ||||
| Zündkerze | BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm | ||||
| Vergaser | BING-Einschiebervergaser (ohne Düsennadel), BING Bezeichnung: 85/12/104 A
Bei hohen Außentemperaturen und im Gebirge wahlweise Hauptdüse 56 bzw. Hauptdüse 55 einsetzen. | ||||
| Luftfilter | Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung | ||||
| Anlaßart | Tretkurbel | ||||
| Auspuffrohr | 26mm lichte Weite, Länge 460mm im Auspufftopf 100mm eingeschoben | ||||
| Kettenrad-Motor | 11 Zähne |
Sachs 505/2 D K
Technische Daten[1]
| Merkmal | Beschreibung | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Bauart | Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor | ||||
| Kühlung | Luftkühlung durch Fahrtwind | ||||
| Hubraum | 49 cm³ | ||||
| Bohrung | 38 mm Durchmesser | ||||
| Hub | 44 mm | ||||
| Verdichtung | 10 | ||||
| Leistung | 2kW (2,7 PS) bei 5.000 U/min | ||||
| Motorschmierung | 1:50 | ||||
| Getriebe | Zahnradwechselgetriebe mit 2 Gängen im Motorblock | ||||
| Getriebeschmierung | 250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80 | ||||
| Kupplung | 2-Scheibenkupplung | ||||
| Schaltung | Handschaltung | ||||
| Zündung | BOSCH Magnetzünder-Generator
| ||||
| Zündzeitpunkt | 1,75...0,25mm (20° 30') vor oberem Totpunkt | ||||
| Unterbrecherkontaktabstand | 0,4 +- 0,05mm | ||||
| Zündkerze | BOSCH W7A (W175T1) mit SAE Anschlussmutter, Elektrodenabstand 0,5mm | ||||
| Vergaser | BING-Einschiebervergaser (ohne Düsennadel), BING Bezeichnung: 85/12/104 A
Bei hohen Außentemperaturen und im Gebirge wahlweise Hauptdüse 56 bzw. Hauptdüse 55 einsetzen. | ||||
| Luftfilter | Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung | ||||
| Anlaßart | Kickstarter | ||||
| Auspuffrohr | 26mm lichte Weite, Länge 460mm im Auspufftopf 100mm eingeschoben | ||||
| Kettenrad-Motor | 11 Zähne |
Sachs 505/2 D X
Technische Daten[2]
| Merkmal | Beschreibung |
|---|---|
| Bauart | Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor |
| Kühlung | Luftkühlung durch Fahrtwind |
| Hubraum | 50 cm³ |
| Bohrung | ? |
| Hub | ? |
| Verdichtung | ? |
| Leistung | 2kW (2,72 PS) bei 5.250 U/min |
| Motorschmierung | 1:50 |
| Getriebe | ? |
| Getriebeschmierung | ? |
| Kupplung | ? |
| Schaltung | ? |
| Zündung | ? |
| Zündzeitpunkt | ? |
| Unterbrecherkontaktabstand | ? |
| Zündkerze | ? |
| Vergaser | BING-Vergaser, BING Bezeichnung: 85/13/104
|
| Luftfilter | ? |
| Anlaßart | ? |
| Auspuffrohr | ? |
| Kettenrad-Motor | 11 Zähne |
Sachs 505/2 D Y
Technische Daten[3]
| Merkmal | Beschreibung |
|---|---|
| Bauart | Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor |
| Kühlung | Luftkühlung durch Fahrtwind |
| Hubraum | 49,9 cm³ |
| Bohrung | ? |
| Hub | ? |
| Verdichtung | ? |
| Leistung | 2,23kW (3,03 PS) |
| Motorschmierung | 1:50 |
| Getriebe | ? |
| Getriebeschmierung | ? |
| Kupplung | ? |
| Schaltung | ? |
| Zündung | ? |
| Zündzeitpunkt | ? |
| Unterbrecherkontaktabstand | ? |
| Zündkerze | ? |
| Vergaser | BING-Vergaser, BING Bezeichnung: 85/12/126 |
| Luftfilter | ? |
| Anlaßart | ? |
| Auspuffrohr | ? |
| Kettenrad-Motor | 11 Zähne |
Siehe auch
Original SACHS Reparaturanleitung als Scan bei Technik Ostfriese