Hercules Fox 50

Aus Mofapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hercules Fox 50 war ein ausschließlich im Jahr 1992 durch Hercules vertriebener 50cm³ Motorroller. Er wurde nicht in Deutschland produziert, sondern war ein vermutlich in Asien produziertes Produkt. Selbst der Motor kam nicht von Hercules, sondern war von Piaggio (Piaggio TVP 2M). Aufgrund eines herstellerseitig falsch eingestellten Kolbenspiels sind viele der Roller früh mit Motorschaden ausgefallen. Aus diesem Grund wurde der Vetrieb bereits im selben Jahr wieder eingestellt.[1]

Technische Daten[2]

Merkmal Beschreibung
Motor Piaggio TVP 2M mit 2,0kW (2,7 PS) bei 6.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 50km/h
Getriebe stufenlose Variomatik
Rahmen Rohrrahmen
Federung Vorderradschwinge mit hydraulischen Federbeinen, hinten Triebsatzschwinge mit hydraulischem Monofederbein
Bremsen Trommelbremsen vorne und hinten
Räder 3.00-10 4PR
Leergewicht 82kg
zulässiges Gesamtgewicht 270kg
Tank 5,0l Fassungsvermögen, Normverbrauch 2,2l / 100km
Steigfähigkeit 27% (bei einer Person)
Starter Elektrostarter
Sonstiges Sitzbank für 2 Personen, 4fach Blinkanlage, Gepäckträger

Lackierungen

  • rot mit Streifendekor
  • weiß mit Ballondekor

Quellen

  1. http://81679.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1080156108&mainid=1080156108&USER=user_81679&threadid=1089664334&onsearch=1
  2. http://www.technik-ostfriese.com/technik-ostfriese/content/2011/prospekt_hercules_mofas_mopeds_mokicks_roller_1992/14.php