Sachs 505/1: Unterschied zwischen den Versionen

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== Sachs 505/1 A ==
== Sachs 505/1 A ==
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! Merkmal !! Beschreibung
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| Bauart || Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
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| Kühlung || Luftkühlung durch Fahrtwind
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| Hubraum || 47 cm³
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| Bohrung || 38mm Durchmesser
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| Hub || 42mm
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| Verdichtung || 8
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| Leistung || 1,3kW (1,8 PS) bei 4.500 U/min
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| Motorschmierung || 1:50
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| Getriebe || schrägverzahnter Stirnradantrieb
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| Getriebeschmierung || 250cm³ [[SACHS]]-Getriebeöl bzw. SAE 80
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| Kupplung || 2-Scheiben-Fliehkraftkupplung im Ölbad mit handbetätigter Startkupplung
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| Schaltung || 1-Gang-Automatik
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| Zündung || BOSCH Magnetzündergenerator (Hauptlicht: 6 Volt 15 Watt, Rücklicht 6 Volt 2Watt)
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| Zündzeitpunkt || 2,5...3mm vor oberem Totpunkt
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| Unterbrecherkontaktabstand || 0,4 +- 0,05mm
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| Zündkerze || BOSCH W 175 T 1
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| Vergaser || BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/12/101
* Hauptdüse: 52
* Nadeldüse: 2,17
* Düsennadel: 2
* Nadelposition: II
* Schieber: Nr. 2
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| Luftfilter || Micronicfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
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| Anlaßart|| Kurbel
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| Auspuffrohr || 26mm lichte Weite, 400mm Länge oder 24mm lichte Weite, 200mm Länge im Auspufftopf eingeschoben.
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| Kettenrad-Motor (Ritzel) || 11 Zähne
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== Sachs 505/1 A NL ==
== Sachs 505/1 A NL ==
Keine Daten vorhanden.
Keine Daten vorhanden.

Version vom 19. November 2012, 19:25 Uhr

Sachs 505/1 A

Technische Daten[1]

Merkmal Beschreibung
Bauart Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
Kühlung Luftkühlung durch Fahrtwind
Hubraum 47 cm³
Bohrung 38mm Durchmesser
Hub 42mm
Verdichtung 8
Leistung 1,3kW (1,8 PS) bei 4.500 U/min
Motorschmierung 1:50
Getriebe schrägverzahnter Stirnradantrieb
Getriebeschmierung 250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
Kupplung 2-Scheiben-Fliehkraftkupplung im Ölbad mit handbetätigter Startkupplung
Schaltung 1-Gang-Automatik
Zündung BOSCH Magnetzündergenerator (Hauptlicht: 6 Volt 15 Watt, Rücklicht 6 Volt 2Watt)
Zündzeitpunkt 2,5...3mm vor oberem Totpunkt
Unterbrecherkontaktabstand 0,4 +- 0,05mm
Zündkerze BOSCH W 175 T 1
Vergaser BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/12/101
  • Hauptdüse: 52
  • Nadeldüse: 2,17
  • Düsennadel: 2
  • Nadelposition: II
  • Schieber: Nr. 2
Luftfilter Micronicfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
Anlaßart Kurbel
Auspuffrohr 26mm lichte Weite, 400mm Länge oder 24mm lichte Weite, 200mm Länge im Auspufftopf eingeschoben.
Kettenrad-Motor (Ritzel) 11 Zähne

Sachs 505/1 A NL

Keine Daten vorhanden.

Sachs 505/1 B

Modelle mit diesem Motor

Sachs 505/1 B Y

Technische Daten[2]

Merkmal Beschreibung
Bauart Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
Kühlung Luftkühlung durch Fahrtwind
Hubraum 50 cm³
Bohrung 38mm Durchmesser
Hub 44mm
Verdichtung ?
Leistung 1,21kW (1,6 PS) bei 3.500 U/min
Motorschmierung 1:50
Getriebe ?
Getriebeschmierung 300cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
Kupplung Fliehkraft-Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Schaltung 1-Gang-Automatik
Zündung Magnetzündergenerator 12 Volt / 19 Watt
Zündzeitpunkt 2,3 +- 0,25mm (22° - 25°) vor oberem Totpunkt
Unterbrecherkontaktabstand 0,4 +- 0,05mm
Zündkerze BOSCH WR8AC
Vergaser BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/10/107
  • Hauptdüse: 48
  • Nadeldüse: 1247
  • Düsennadel: 46051
  • Nadelposition: II
  • Schieber: Nr. 2B (22-146-2)
Luftfilter Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer austauschbar
Anlaßart Kurbel
Auspuffrohr ?
Kettenrad-Motor (Ritzel) 11 Zähne

Modelle mit diesem Motor

Sachs 505/1 B X

Modelle mit diesem Motor

Sachs 505/1 C

Keine Daten vorhanden.

Quellen

  1. Hercules Reparaturanleitung Nr. 3034.8 D-E-F (Ausgabe Februar 1975)
  2. Hercules Bedienungsanleitung Nr. P00 980 008 00 17 000