Sachs 505/1 A
| Merkmal |
Beschreibung
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| Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
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| Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
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| Hubraum |
47 cm³
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| Bohrung |
38mm Durchmesser
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| Hub |
42mm
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| Verdichtung |
8
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| Leistung |
1,3kW (1,8 PS) bei 4.500 U/min
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| Motorschmierung |
1:50
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| Getriebe |
schrägverzahnter Stirnradantrieb
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| Getriebeschmierung |
250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
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| Kupplung |
2-Scheiben-Fliehkraftkupplung im Ölbad mit handbetätigter Startkupplung
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| Schaltung |
1-Gang-Automatik
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| Zündung |
BOSCH Magnetzündergenerator (Hauptlicht: 6 Volt 15 Watt, Rücklicht 6 Volt 2Watt)
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| Zündzeitpunkt |
2,5...3mm vor oberem Totpunkt
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| Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
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| Zündkerze |
BOSCH W 175 T 1
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| Vergaser |
BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/12/101
- Hauptdüse: 52
- Nadeldüse: 2,17
- Düsennadel: 2
- Nadelposition: II
- Schieber: Nr. 2
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| Luftfilter |
Micronicfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
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| Anlaßart |
Kurbel
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| Auspuffrohr |
26mm lichte Weite, 400mm Länge oder 24mm lichte Weite, 200mm Länge im Auspufftopf eingeschoben.
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| Kettenrad-Motor (Ritzel) |
11 Zähne
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Sachs 505/1 A NL
Der Sachs 505/1 A NL ist eine speziell für den niederländischen Markt produzierte Variante des Sachs 505/1 A. Diese Ausführung hatte den Beinamen SPARTA und unterscheidet sich nur im eingesetzten Vergaser-Modell und dem Endtopf. Dadurch bedingt hat dieses Modell eine geringere Leistung.
| Merkmal |
Beschreibung
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| Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
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| Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
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| Hubraum |
47 cm³
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| Bohrung |
38mm Durchmesser
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| Hub |
42mm
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| Verdichtung |
8
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| Leistung |
1,25kW (1,7 PS) bei 4.000 U/min
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| Motorschmierung |
1:50
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| Getriebe |
schrägverzahnter Stirnradantrieb
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| Getriebeschmierung |
250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
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| Kupplung |
2-Scheiben-Fliehkraftkupplung im Ölbad mit handbetätigter Startkupplung
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| Schaltung |
1-Gang-Automatik
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| Zündung |
BOSCH Magnetzündergenerator (Hauptlicht: 6 Volt 15 Watt, Rücklicht 6 Volt 2Watt)
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| Zündzeitpunkt |
2,5...3mm vor oberem Totpunkt
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| Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
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| Zündkerze |
BOSCH W 175 T 1
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| Vergaser |
BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/12/102
- Hauptdüse: 50
- Nadeldüse: 2,17
- Düsennadel: 2
- Nadelposition: II
- Schieber: Nr. 2
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| Luftfilter |
Micronicfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
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| Anlaßart |
Kurbel
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| Auspuffrohr |
20mm lichte Weite, 600mm Länge, davon 250mm Länge im Auspufftopf eingeschoben.
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| Kettenrad-Motor (Ritzel) |
11 Zähne
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Sachs 505/1 B
Der Sachs 505/1 B unterscheidet sich in den technischen Daten kaum vom Sachs 505/1 A, ist allerdings auf eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h (im Gegensatz zu den 40 km/h der A-Version) beschränkt.
| Merkmal |
Beschreibung
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| Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
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| Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
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| Hubraum |
47 cm³
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| Bohrung |
38mm Durchmesser
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| Hub |
42mm
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| Verdichtung |
8
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| Leistung |
1,1kW (1,5 PS) bei 4.000 U/min
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| Motorschmierung |
1:50
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| Getriebe |
schrägverzahnter Stirnradantrieb
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| Getriebeschmierung |
250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
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| Kupplung |
2-Scheiben-Fliehkraftkupplung im Ölbad mit handbetätigter Startkupplung
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| Schaltung |
1-Gang-Automatik
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| Zündung |
BOSCH Magnetzündergenerator (Hauptlicht: 6 Volt 15 Watt, Rücklicht 6 Volt 2Watt)
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| Zündzeitpunkt |
2,5...3mm vor oberem Totpunkt
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| Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
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| Zündkerze |
BOSCH W 175 T 1
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| Vergaser |
BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/12/102
- Hauptdüse: 50
- Nadeldüse: 2,17
- Düsennadel: 2
- Nadelposition: II
- Schieber: Nr. 2
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| Luftfilter |
Micronicfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
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| Anlaßart |
Kurbel
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| Auspuffrohr |
20mm lichte Weite, 600mm Länge, davon 250mm Länge im Auspufftopf eingeschoben.
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| Kettenrad-Motor (Ritzel) |
11 Zähne
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Modelle mit diesem Motor
Sachs 505/1 B Y
| Merkmal |
Beschreibung
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| Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
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| Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
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| Hubraum |
50 cm³
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| Bohrung |
38mm Durchmesser
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| Hub |
44mm
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| Verdichtung |
?
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| Leistung |
1,21kW (1,6 PS) bei 3.500 U/min
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| Motorschmierung |
1:50
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| Getriebe |
?
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| Getriebeschmierung |
300cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
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| Kupplung |
Fliehkraft-Mehrscheibenkupplung im Ölbad
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| Schaltung |
1-Gang-Automatik
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| Zündung |
Magnetzündergenerator 12 Volt / 19 Watt
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| Zündzeitpunkt |
2,3 +- 0,25mm (22° - 25°) vor oberem Totpunkt
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| Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
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| Zündkerze |
BOSCH WR8AC
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| Vergaser |
BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/10/107
- Hauptdüse: 48
- Nadeldüse: 1247
- Düsennadel: 46051
- Nadelposition: II
- Schieber: Nr. 2B (22-146-2)
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| Luftfilter |
Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer austauschbar
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| Anlaßart |
Kurbel
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| Auspuffrohr |
?
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| Kettenrad-Motor (Ritzel) |
11 Zähne
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Modelle mit diesem Motor
Sachs 505/1 B X
Modelle mit diesem Motor
Sachs 505/1 C
Der Sachs 505/1 C ist den anderen Modellen der /1er Serie ebenfalls sehr ähnlich. Er ist mit 2,5PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 40km/h der stärkste Sachs 505/1.
| Merkmal |
Beschreibung
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| Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
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| Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
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| Hubraum |
47 cm³
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| Bohrung |
38mm Durchmesser
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| Hub |
42mm
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| Verdichtung |
8
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| Leistung |
1,8kW (2,5 PS) bei 5.000 U/min
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| Motorschmierung |
1:50
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| Getriebe |
schrägverzahnter Stirnradantrieb
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| Getriebeschmierung |
250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
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| Kupplung |
2-Scheiben-Fliehkraftkupplung im Ölbad mit handbetätigter Startkupplung
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| Schaltung |
1-Gang-Automatik
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| Zündung |
BOSCH Magnetzündergenerator (Hauptlicht: 6 Volt 15 Watt, Rücklicht 6 Volt 2Watt)
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| Zündzeitpunkt |
2,5...3mm vor oberem Totpunkt
|
| Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
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| Zündkerze |
BOSCH W 175 T 1
|
| Vergaser |
BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/12/104
- Hauptdüse: 58
- Nadeldüse: 2,17
- Düsennadel: 2
- Nadelposition: II
- Schieber: Nr. 2
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| Luftfilter |
Micronicfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
|
| Anlaßart |
Kurbel
|
| Auspuffrohr |
26mm lichte Weite, 400mm Länge.
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| Kettenrad-Motor (Ritzel) |
11 Zähne
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Quellen