Sachs 505/1: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Dennis (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Dennis (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Sachs 505/1 A == | == Sachs 505/1 A == | ||
=== Technische Daten<ref name="ra1">[[Hercules]] Reparaturanleitung Nr. 3034.8 D-E-F (Ausgabe Februar 1975)</ref> === | |||
{| class="wikitable" | |||
|- | |||
! Merkmal !! Beschreibung | |||
|- | |||
| Bauart || Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor | |||
|- | |||
| Kühlung || Luftkühlung durch Fahrtwind | |||
|- | |||
| Hubraum || 47 cm³ | |||
|- | |||
| Bohrung || 38mm Durchmesser | |||
|- | |||
| Hub || 42mm | |||
|- | |||
| Verdichtung || 8 | |||
|- | |||
| Leistung || 1,3kW (1,8 PS) bei 4.500 U/min | |||
|- | |||
| Motorschmierung || 1:50 | |||
|- | |||
| Getriebe || schrägverzahnter Stirnradantrieb | |||
|- | |||
| Getriebeschmierung || 250cm³ [[SACHS]]-Getriebeöl bzw. SAE 80 | |||
|- | |||
| Kupplung || 2-Scheiben-Fliehkraftkupplung im Ölbad mit handbetätigter Startkupplung | |||
|- | |||
| Schaltung || 1-Gang-Automatik | |||
|- | |||
| Zündung || BOSCH Magnetzündergenerator (Hauptlicht: 6 Volt 15 Watt, Rücklicht 6 Volt 2Watt) | |||
|- | |||
| Zündzeitpunkt || 2,5...3mm vor oberem Totpunkt | |||
|- | |||
| Unterbrecherkontaktabstand || 0,4 +- 0,05mm | |||
|- | |||
| Zündkerze || BOSCH W 175 T 1 | |||
|- | |||
| Vergaser || BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/12/101 | |||
* Hauptdüse: 52 | |||
* Nadeldüse: 2,17 | |||
* Düsennadel: 2 | |||
* Nadelposition: II | |||
* Schieber: Nr. 2 | |||
|- | |||
| Luftfilter || Micronicfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung | |||
|- | |||
| Anlaßart|| Kurbel | |||
|- | |||
| Auspuffrohr || 26mm lichte Weite, 400mm Länge oder 24mm lichte Weite, 200mm Länge im Auspufftopf eingeschoben. | |||
|- | |||
| Kettenrad-Motor (Ritzel) || 11 Zähne | |||
|} | |||
== Sachs 505/1 A NL == | == Sachs 505/1 A NL == | ||
Keine Daten vorhanden. | Keine Daten vorhanden. | ||
Version vom 19. November 2012, 18:25 Uhr
Sachs 505/1 A
Technische Daten[1]
| Merkmal | Beschreibung |
|---|---|
| Bauart | Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor |
| Kühlung | Luftkühlung durch Fahrtwind |
| Hubraum | 47 cm³ |
| Bohrung | 38mm Durchmesser |
| Hub | 42mm |
| Verdichtung | 8 |
| Leistung | 1,3kW (1,8 PS) bei 4.500 U/min |
| Motorschmierung | 1:50 |
| Getriebe | schrägverzahnter Stirnradantrieb |
| Getriebeschmierung | 250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80 |
| Kupplung | 2-Scheiben-Fliehkraftkupplung im Ölbad mit handbetätigter Startkupplung |
| Schaltung | 1-Gang-Automatik |
| Zündung | BOSCH Magnetzündergenerator (Hauptlicht: 6 Volt 15 Watt, Rücklicht 6 Volt 2Watt) |
| Zündzeitpunkt | 2,5...3mm vor oberem Totpunkt |
| Unterbrecherkontaktabstand | 0,4 +- 0,05mm |
| Zündkerze | BOSCH W 175 T 1 |
| Vergaser | BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/12/101
|
| Luftfilter | Micronicfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung |
| Anlaßart | Kurbel |
| Auspuffrohr | 26mm lichte Weite, 400mm Länge oder 24mm lichte Weite, 200mm Länge im Auspufftopf eingeschoben. |
| Kettenrad-Motor (Ritzel) | 11 Zähne |
Sachs 505/1 A NL
Keine Daten vorhanden.
Sachs 505/1 B
Modelle mit diesem Motor
Sachs 505/1 B Y
Technische Daten[2]
| Merkmal | Beschreibung |
|---|---|
| Bauart | Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor |
| Kühlung | Luftkühlung durch Fahrtwind |
| Hubraum | 50 cm³ |
| Bohrung | 38mm Durchmesser |
| Hub | 44mm |
| Verdichtung | ? |
| Leistung | 1,21kW (1,6 PS) bei 3.500 U/min |
| Motorschmierung | 1:50 |
| Getriebe | ? |
| Getriebeschmierung | 300cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80 |
| Kupplung | Fliehkraft-Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
| Schaltung | 1-Gang-Automatik |
| Zündung | Magnetzündergenerator 12 Volt / 19 Watt |
| Zündzeitpunkt | 2,3 +- 0,25mm (22° - 25°) vor oberem Totpunkt |
| Unterbrecherkontaktabstand | 0,4 +- 0,05mm |
| Zündkerze | BOSCH WR8AC |
| Vergaser | BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/10/107
|
| Luftfilter | Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer austauschbar |
| Anlaßart | Kurbel |
| Auspuffrohr | ? |
| Kettenrad-Motor (Ritzel) | 11 Zähne |
Modelle mit diesem Motor
Sachs 505/1 B X
Modelle mit diesem Motor
Sachs 505/1 C
Keine Daten vorhanden.